Flusslandschaften

Ich fahre mit dem Zug uns Tösstal für mein tägliches Fitnessprogramm. Ich wandere von Bauma der Töss entlang nach Wila. Es dauert etwa zwei Stunden. Während des Zugfahrens kann man seinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich werde der Töss antlang wandern. Kürzlich sah ich einen Bericht über den Rhein und den Inn. Der Inn fliesst in die Donau. In der Nähe der Rheinquelle entspringt auch die Rhone. Offenbar gibt es weibliche und männliche Flüsse. Wer entscheidet das? Also googeln oder in Wikipedia nach schauen. Was finde ich? Es gibt keine Regel.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.